I am proud of my neighborhood

When I moved to Berlin, and chose me Kreuzberg, had mainly the reason, that my apartment,
a) I liked quickly
b) I liked better than the other three
c) it was only a few hundred meters from my former work.

the great Orange Street to the first St. Pauli Fanshop berlin fit to, Kreuzberg past also.

In short,I immediately felt at home in Kreuzberg and I do not think, that there is a better neighborhood in Berlin. I like my neighborhood, is still cool despite gentrifizierungstendenzen. I have now seen again only in the general election, the result of which I liked very much in Kreuzberg – and certainly in my constituency.

In my own local Red / Green had an absolute majority and not even needed to the SPD. Together with it would be even 78% … In addition, the CDU reached, FDP, AFP, NPD and the Republicans TOGETHER 9,0 % and thus exactly the same as the pirates and “The Party”.

What more can you want more of his polling station… Maybe a green direct candidates: und der heisst Hans-Christian Ströbele 🙂

Thank Kreuzberg, Thank polling station 310

bundestagswahl kreuzberg

Election: on a word

Okay, Today we had aso a parliamentary election and even if Gloria Viagra believes, that elections would change anything or otherwise prohibited, I see something different. This election will change anything – and not for the better. I, for my mind can not understand, who the hell Black Yellow really want and I think, most of these are not bad choice mourn. Too bad. So the voters AND the situation.

100_0076

I would have liked, there would be more voters, Select the tactical and not attributable to the black / yellow bearings. My desire for election I wrote today on Facebook..

choose tactically: ersttimme spd, second vote green. by little but a high percent of the SPD Erstimmenanteil give you the chance to overhang seats, take the CDU this. Generally make a stand against Black / Yellow and put themselves in red / black with strong opposition.

This happened would have been a shoe out, because unfortunately three parties quarreled center links as direct candidates for the positions and provided a) direct mandates for the CDU and b) for lack of direct mandates of the SPD.

100_0083

Example Hamburg:

The 6 Direct mandates have gone halfway to the SPD, 2,01 stand her because of the second votes. Cost! Would the voters to make a Two Vote splitting and could, for example, the Greens voters gegebe the Erstimme the SPD – SPD so all three would 6 Won direct mandates. Given in return would also have a pair of SPD voters dei second vote the Greens, alone would not be drafted four black and yellow more MPs in the Bundestag from Hamburg. (four direct mandates)

Just had the 10 Overhang seats in North Rhine Westphalia could be prevented and there can also produce non-black-yellow overhang seats. In this case the selection would have been different way….

100_0105

In fact, the SPD voters, has chosen the second for SPD hurt her, as well as the Green voters, has chosen the first vote a Green, his party has harmed. Damage usefull, choose that voters do not always tactically…

What does the choice now?

Chancellor Merkel remains.
The SPD has a big problem
The Greens have a party leader, does not sit in the Bundestag
We will soon have a gay foreign minister and I am excited, how it behaves, if he has an official visit to a country, where homosexuality is punished with the death

I'm also willing to bet almost, that the next SPD chancellor candidate and Klaus Wowereitheisst
I also am a betting, that he will be the next chancellor

Maybe by then create the Greens, too, the charsimatischten Green, Cem Özdemir muster as a top candidate. I think I Wowereit / Özdemir would also be possible red-green.

The Chancellor of Duel

I'm sure no political tranny but quite politically interested and knowledgeable and with a relatively clear partiality, which has one or the other surely have guessed… I could also say: I do not live in vain in Berlin Kreuzberg.

Now is precisely the election campaign in full swing, which can be seen also at the forest of signs along the roads, I like to watch. When that poster is where, which have been embellished with spray cans and where posters are around completely undsinnig. In addition, one finds reference to the Posters coalition options, you knew before or not at all. In fact, I must Sheila statement, that the choice of advertising is boring, but rather contradict.

strobele

Even as she wrote this entry, I had to contradict mentally, I had just four days before the above election poster by Hans-Christian Stroebele with the words “It must look like an election poster” getwitpic’t. One of the coolest election posters, I have ever seen and is probably the only politician Ströbele, I concede such a poster. Moreover, it is right in front of my apartment.

And as it is said in Kreuzberg and Green stands next to a fixed: Kreuzberg is red. To see which is also on the election posters, the FDP and the CDU are hard to see here, instead appear here election posters of parties, which is believed to be extinct for a long time, such as DKP. So there are, for example, lampposts, which are colored red extremely. It shows clearly, higher, more left.

dkp-linke-spd-wahlplakatganz links (DKP)
very left (The Left)
something left (SPD)

One of the very few FDP election posters but then I was also convinced, that FDP left maybe is not such a coalition option completely excluded, even if all would say no, of course, immediately, want both the left and the FDP, but actually the same: a fair wage for fair work. Because of Mr. Westerwelle and Mr. Lafontaine should have a little talk about a collaboration… Although I believe, that somehow my back, the other, as it stands…

2-arbeit-muss-sich-lohnenActually, they both want the same

Anyway it's fun times to look, what the left wants, and so comes as extraordinary results. The fact really want just the opposite, what is expected of you. In fact, the Left is the only party, occurs for the all-encompassing tax increases for everyone. She does, however, quite smart and clever and not really on a poster, you have to take just two together here. Firstly request the party “Wealth for all” a few lampposts later “wealth tax” demand. …One need only define wealth something different and oomph. Steuererhöhungen für alle 🙂

1-reichtum-fur-alle-reichtum-besteuernTaxing wealth and wealth for all
ergo
more taxes for all

But in one I have to agree with Sheila, the slogans are in themselves not really exciting. It is interesting, however, then it. For example, the only true duel Chancellor. Steinmeier takes the anyway, no one from the Chancellor. It is different with Helga Zepp-Larouge. She's chancellor Angela Merkel and competes against, Chancellor of the amptierende. Although the release has the power to Star Wars umm force. Zepp-Larouge allrings has the recipe. But what exactly do they have the power and the recipe, that it does not really tell.

3-wir-haben-die-kraftChancellor Duel: Force against panacea

But to be honest, Angela Merkel is really no more be expected of tenure, when one sees, she has since undergone. Now Angela Merkel had never even opportunities in Germany investigated the supermodel or how the show is still called, but in Hamburg election poster has surfaced, that really tells of their current state. Probably can be explained by the election poster, I have found beio Matt Wagner also explain, why they do not actually appear in this campaign. Let's see if they can get ready Chancellor duel inside their makeup for tomorrow again…

cdu_bundeskanzlerin_kommt_2-751456

by Matt Wagner

Interestingly, they are, the election posters, But somehow help with the elections in the election decision not really. You need on the back end just yet Wahlomat to help.

NPD gay, Lesbians and trannies

I've been thinking for a while, if I made the following video of the NPD 2007 should actually post, ultimately because I'm still doing that also advertise the NPD, although now I really put it on the very last value. Nevertheless, we have some choices this year, just as the state election in Saxony….

[HTML1]

And that is precisely the state, where Mr. Jürgen Gansel sitting in parliament or. may be from time to time and can really put its crude slogans in the world. Directed against Jews then, Negro, Muslims oh yeah and in this case just against gays, Lesbians and of course against trannies.

If it were not so wtzig, yes it would be so sad, what Jürgen Gansel can abseiern as NPD as Member of Parliament, but I feel this short video with the topic “No equality of gays and lesbians” actually more than satire and ridicule, seriously in any way. Unfortunately, the NPD has then 9,2 % get and it actually gets several opportunities to…. At the moment, the NPD is at Polls 5 % and I think 5,01 % the best outcome….

Then sit the types with the smallest possible occupation and the niedrichstmöglichen opportunities in the parliament and one can nevertheless times, they just “not” have done. Otherwise shown, unfortunately, always, that right-wing parties in parliament after they were not, enter with a higher percentage and then the more they are getting really annoying. Nevertheless, even at this video, regards it as satire, you think your part and go to the election.

Ich bin stolz auf meinen Kiez

Als ich nach Berlin zog, und mir Kreuzberg aussuchte, hatte das vor allem den Grund, dass meine Wohnung,
a) mir schnell gefiel
b) mir besser gefiel als die anderen drei
c) sie nur ein paar hundert Meter von meiner damaligen Arbeit entfernt war.

die tolle Oranienstrasse mit dem ersten St. Pauli Fanshop berlins passte dazu, Kreuzbergs Vergangenheit ebenfalls.

Kurzum,ich habe mich gleich in Kreuzberg heimisch gefühlt und ich glaube nicht, dass es einen besseren Kiez in Berlin gibt. Ich mag meinen Kiez, der trotz gentrifizierungstendenzen immer noch cool ist. Das habe ich jetzt erst wieder bei der Bundestagswahl gesehen, dessen Ergebnis mir in Kreuzberg sehr gefiel – und erst Recht in meinem Wahlkreis.

In meinem Wahllokal hätte Rot/Grün eine absolute Mehrheit und benötigt dazu nicht einmal die SPD. Mit der zusammen wären es sogar 78% … Zudem erreichten die CDU, FDP, AFP, NPD und die Republikaner ZUSAMMEN 9,0 % und damit exakt genauso viel wie die Piraten und „Die Partei“.

Was kann man mehr von seinem Wahllokal mehr wollen… Vielleicht einen grünen Direktkandidaten: und der heisst Hans-Christian Ströbele 🙂

Danke Kreuzberg, danke Wahllokal 310

bundestagswahl kreuzberg

Bundestagswahl: auf ein Wort

Okay, wir hatten heute aso eine Bundestagswahl und auch wenn Gloria Viagra die Meinung vertritt, dass Wahlen nichts ändern oder ansonsten verboten wären, sehe ich das etwas anders. Diese Wahl wird etwas ändern – und zwar nicht zum Guten. Ich für meine Meinung kann nicht verstehen, wer zum Teufel Schwarz Gelb wirklich will und ich denke, die meisten werden diese Wahl noch arg betrauern. Zu doof. Also die Wähler UND die Situation.

100_0076

Ich hätte mir gewünscht, es würde mehr Wähler geben, die taktisch wählen und nicht dem schwarz/gelben Lager zuzurechnen sind. Mein Wunsch zur Wahl schrieb ich heute auf Facebook..

taktisch wählen: ersttimme spd, zweitstimme grün. durch wenig prozente aber einen hohen Erstimmenanteil der SPD die Chance auf Überhangmandate geben, der CDU dieses nehmen. Generell ein Zeichen gegen Schwarz/Gelb setzen und selbst bei Rot/Schwarz auf eine starke Opposition setzen.

So geschehen wäre ein Schuh draus geworden, denn dummerweise drei Parteien mitte Links stritten sich als Direktkandidaten um die Plätze und sorgten a) für Direktmandate der CDU und b) für fehlende Direktmandate der SPD.

100_0083

Beispiel Hamburg:

Die 6 Direktmandate sind zur Hälfte an die SPD gegangen, 2,01 stehen ihr aufgrund der Zweitstimmen zu. Einstand! Würden die Wähler ein Zweistimmensplitting machen und hätten beispielsweise die Grünen Wähler die Erstimme der SPD gegebe – so hätte drei SPD alle 6 Direktmandate gewonnen. Hätten im Gegenzug auch noch ein Paar SPD-Wähler dei Zweitstimme den Grünen gegeben, wären alleine aus Hamburg vier nicht schwarz-gelbe Abgeordnete mehr in den Bundestag eingezogen. (vier Direktmandate)

Genauso hätten auch die 10 Überhangmandate in Nordrhein Westfalen Verhindert werden könne und auch dort nicht-schwarz-gelbe Überhangmandate herstellen können. In diesem Fall wäre die Wahl übrigens anders ausgegangen….

100_0105

Genaugenommen hat der SPD Wähler, der mit der Zweitstimme SPD gewählt hat ihr geschadet, ebenso wie der Grüne wähler, der mit der Erststimme einen Grünen gewählt hat, seiner Partei geschadet hat. Schade also, dass nicht mer Wähler taktisch wählen…

Was bedeutet die Wahl nun?

Die Kanzlerin bleibt Kanzlerin.
Die SPD hat ein großes Problem
Die Grünen haben einen Parteivorsitzenden, der nicht im Bundestag sitzt
Wir haben in Kürze einen schwulen Aussenminister und ich bin gespannt, wie er sich verhält, wenn er einen Staatsbesuch in einem Land hat, in dem Homosexualität mit dem tode bestraft wird

Ich gehe ausserdem fast jede Wette ein, dass der nächste SPD Kanzlerkandidat Klaus Wowereitheisst und
Ich gehe ebenfalls Wetten ein, dass er der nächste Kanzler sein wird

Vielleicht schaffen es die Grünen bis dahin ja auch, den charsimatischten Grünen, Cem Özdemir als Spitzenkandidaten aufzubieten. Ich glaube mir Wowereit / Özdemir wäre auch rot-grün möglich.

Das Kanzlerduell

Ich bin sicher keine Polit-Transe aber durchaus politisch interessiert und bewandert und mit einer relativ klaren Parteilichkeit, die der ein oder andere sicher auch schon erraten hat… Ich könnte auch sagen: Ich wohne nicht umsonst in Berlin Kreuzberg.

Nun ist ja gerade der Wahlkampf in vollem Gange, was man auch am Schilderwald an den Strassen erkennen kann, den ich gerne beobachte. Wann steht welches Plakat wo, welche sind mit Spraydosen verschönert worden und wo stehen Plakate vollkommen undsinnig herum. Ausserdem findet man anhand der Plakate Koalitionsmöglichkeiten, die man vorher noch garnicht kannte. Genaugenommen muss ich Sheilas Aussage, dass die Wahlwerbung langweilig sei, doch ziemlich widersprechen.

strobele

Schon als sie diesen Eintrag schrieb musste ich gedanklich widersprechen, hatte ich doch gerade vier Tage vorher obiges Wahlplakat von Hans-Christian Ströbele mit den Worten „So muss ein Wahlplakat aussehen“ getwitpic’t. Eines der Coolsten Wahlplakate, die ich je gesehen habe und Ströbele ist wohl der einzige Politiker, dem ich solch ein Plakat zugestehe. Ausserdem steht es direkt vor meiner Wohnung.

Und die steht wie gesagt in Kreuzberg und neben Grün steht eines fest: Kreuzberg ist rot. Zu sehen ist das ebenfalls an den Wahlplakaten, die FDP und die CDU sind hier kaum zu sehen, stattdessen tauchen hier Wahlplakate von Parteien auf, die man schon lange für ausgestorben hält, wie beispielsweise die DKP. So gibt es hier beispielsweise Laternenpfähle, die extrem rot eingefärbt werden. Dabei zeigt sich offensichtlich, je höher, desto linker.

dkp-linke-spd-wahlplakatganz links (DKP)
sehr links (Die Linke)
etwas links (SPD)

Eines der ganz wenigen FDP-Wahlplakate hat mich dann aber auch noch überzeugt, dass FDP-Linke vielleicht doch gar keine so vollkommen ausgeschlossene Koalitionsoption ist, auch wenn alle das natürlich sofort verneinen würden, wollen sowohl die Linke als auch die FDP doch eigentlich das gleiche: einen Fairen Lohn für faire Arbeit. Da sollten sich der Herr Westerwelle und der Herr Lafontaine mal über einen Zusammenarbeit unterhalten… Wobei ich glaube, dass die das doch irgendwie wieder anders meinen, als es da steht…

2-arbeit-muss-sich-lohnenEigentlich wollen beide das selbe

Überhaupt macht es Spaß mal zu schauen, was die Linke so möchte und da kommt erstaunliches zu Tage. Die will nämlich eigentlich genau das Gegenteil, was man von ihr erwartet. Genaugenommen ist die Linke die einzige Partei, die für allumfassende Steuererhöhungen für Jedermann eintritt. Das tut sie allerdings ziemlich smart und clever und nicht wirklich auf einem Plakat, man muss hier schon zwei zusammen nehmen. Zum einen fordert die Partei „Reichtum für alle“ um ein paar Laternenpfähle später „reichtum versteuern“ zu verlangen. …Man braucht Reichtum nur etwas anders definieren und wumms. Steuererhöhungen für alle 🙂

1-reichtum-fur-alle-reichtum-besteuernReichtum für alle und Reichtum besteuern
ergo
mehr Steuern für alle

Aber in einem muss ich Sheila recht geben, die Slogans für sich genommen sind nicht wirklich spannend. Interessant wird es allerdings dann doch. So zum Beispiel beim einzig wahren Kanzlerduell. Dem Steinmeier nimmt ja sowieso niemand den Kanzler ab. Anders ist das bei Helga Zepp-LaRouge. Sie ist Kanzlerkandidatin und tritt gegen Angela Merkel, die amptierende Kanzlerin an. Die hat zwar frei nach Starwars die Macht äääh Kraft. Frau Zepp-LaRouge allrings hat das Patentrezept. Wofür genau sie allerdings die Kraft und das Patentrezept haben, dass erzählen sie nicht so recht.

3-wir-haben-die-kraftKanzlerduell: Kraft gegen Patentrezept

Aber ganz ehrlich, Angela Merkel ist wirklich keine weitere Amtszeit zuzumuten, wenn man sieht, was sie seither durchgemacht hat. Nun hatte Angela Merkel ja noch nie Chancen bei Deutschland sucht das Supermodel oder wie die Show noch heisst, aber in Hamburg ist ein Wahlplakat aufgetaucht, dass wirklich von ihrem derzeitigen Zustand berichtet. Vermutlich lässt sich durch das Wahlplakat, dass ich beio Matt Wagner gefunden habe auch erklären, warum sie in diesem Wahlkampf eigentlich überhauptnicht auftaucht. Mal sehen ob sie ihre maskenbildnerinnen zum morgigen kanzlerduell wieder herrichten können…

cdu_bundeskanzlerin_kommt_2-751456

by Matt Wagner

Interessant sind sie, die Wahlplakate, aber irgendwie helfen die Wahlplakate bei der Wahlentscheidung nicht wirklich weiter. Braucht man am ende eben doch wieder den Wahlomat zur Hilfe.

NPD zu Schwulen, Lesben und Transen

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich das Folgende Video der NPD aus 2007 tatsächlich posten sollte, weil ich damit ja letztendlich immer noch auch Werbung für die NPD mache, obwohl ich darauf nun wirklich am allerletzten Wert lege. Trotzdem haben wir in diesem Jahr noch einige Wahlen, wie eben auch die Landtagswahl in Sachsen….

Und genau das ist das Bundesland, wo Herr Jürgen Gansel im Landtag sitzt bzw. ab und an stehen darf und seine wirklich kruden Parolen in die Welt setzen kann. Die richten sich dann gegen Juden, Neger, Moslems achja und in diesem Falle eben gegen Schwule, Lesben und selbstverständlich auch gegen Transen.

Wenn es nicht so wtzig wäre, wäre es ja so traurig, was Herr Jürgen Gansel als NPD-Landtagsabgeordneter so abseiern kann, aber ich empfinde dieses Kleine Video mit dem Thema „Keine Gleichstellung von Schwulen und Lesben“ tatsächlich mehr als Realsatire und lächerlich, als in irgendeiner Weise ernstzunehmen. Dummerweise hat die NPD damals 9,2 % bekommen und so bekommt er tatsächlich mehrfach die Gelegenheit dazu…. Im Moment liegt die NPD bei Meinungsumfragen bei 5 % und ich denke 5,01 % wäre das beste Ergebnis….

Dann sitzen die typen mit der kleinst möglichen Besetzung und mit den niedrichstmöglichen Möglichkeiten im Landtag und man kann trotzdem zeiten, was sie eben „nicht“ getan haben. Ansonsten zeigt sich ja leider immer, dass rechtsextreme Parteien nachdem sie nicht im Landtag waren, mit einem umso höheren Prozentsatz einsteigen und dann werden sie immer wirklich lästig. Trotzdem schaut einmal dieses Video, betrachtet es als Realsatire, denkt Euch Euren Teil und geht zur Wahl.