Zoe Delay @ Velten

Alle Fotos: Tanja Schlawitz
Ich wusste gar nicht dass ich eigentlich ganz coole Augen habe ūüôā

Ich weiss gar nicht mehr so genau, I Tanja 've met, aber irgendwie kam es zu einem kleinen Fotoshooting in einem der verlassenen Orte rund um Berlin.

I do not remember exactly, was das eigentlich f√ľr ein Heim und eine Anstalt war, aber ganz sicher war der Untergrund an vielen Stellen nicht f√ľr High Heels gemacht.

Es sind aber ein paar wirklich sch√∂ne Bilder geworden, die ich sehr mag. Was einguter Fotograf doch so alles aus einem rausholen kann, wenn es eben nicht nur “Snapshots” are

6.600 Mirrorstones + 1 Dress = 1 CSD Outfit

As usual, I had this year pretty long no idea, with what costume I would probably bother this year's CSD. At one point I looked All thing then in a club at the ceiling and saw a mirror ball, the reflected light, and somehow “cool” looked.

zoe delay discokugelkleid

CR Claudia Leverentz

“Such glue stones on a disco ball dress, would still look great.”

This idea, however, fell through quickly, I had no idea, I should abkriegen these stones of disco balls and disco balls ever have a decent price. So we consider further.

1

Further research with “Idea” then, however, brought to light, mirror so that you can buy stones also. In packs 430 Item. Okay, the idea is ready. I grabbed 4 Packs a, Asus bought at a white dress and began the day after the Hedwig Premiere an, there to glue my worn white dress with mirror stones…

It was only after I started, I went on a light, I have completely underestimated the project and had several things overestimate something else entirely. For example, the area of ‚Äč‚Äča dress, the 430 Mirror cover stones. The critters are 1×1 cm. I was never good at spatial thinking and one can also calculate, But I can tell you. 430 Stones are as good as anything. And 4 Packages of 430 Stones are just times four times as good as anything, not so much.

1004565_10200787984695485_1355992243_n

On the other hand, it costs a whole lot of time, 430 To turn stones, to assemble with glue, to put on the right spot on the dress, to tighten the dress and firmly push the stone… The time factor I had underestimated.

As. 4.000 I had stones stuck, showed when, that the material of the dress is not intended, to stick there many pounds of glass stones on it. It hung by, the peak area even threatened to tear. Something, I had underestimated. Weight… My seamstress had to reinforce the dress of women in hand-sewing work. Since there had just been a few thousand stones on it, was nothing more to do with machine 5 Hours of work for them – three days off, that I might well be able to use, for me.

to see the packaging of 6.600 Disco ball stones somehow not at all much of.

to see the packaging of 6.600 Disco ball stones somehow not at all much of.

After approximately 5.000 I bought stones Berlin empty, both branches of idea, Modulor and other craft stores had no mirror stones – not in stock. The dress was by no means finished and I literally sat on the dry… I had to order new… I had already considered, what else so don.

zoe delay

My dilemma, I had a semi-good dress, that full finished or semi-finished dress, that was full of good..
both Goofy.

This Friday came to the delivery of new Mirrorstones, Friday night I glued more 1.600 Stones, so far it was acceptable and I finished the CSD rock disco-en konnte. 6.600 Pieces are on it and it still lacks some, I also have to restore quite a bit…

zoe delay CSD outfit

Fucking hard, scheisse unhandlich aber sch√∂√∂√∂n ūüôā

CSD Berlin Pictures

CSD Berlin Pictures

tomorrow before I write an article for CSD Berlin, there is already a decent gallery with pictures from Berlin CSD… HERE there is another way much more pictures

DSC04695

DSC04697

DSC04703

DSC04702

DSC04700

DSC04699

DSC04698

DSC04706

DSC04707

DSC04708

DSC04713

DSC04714

DSC04716

DSC04717

DSC04724

DSC04727

DSC04728

DSC04733

DSC04732

DSC04731

DSC04730

DSC04729

DSC04734

DSC04736

DSC04740

DSC04750

DSC04753

DSC04778

DSC04776

DSC04773

DSC04761

DSC04760

DSC04780

DSC04781

DSC04784

DSC04791

DSC04793

DSC04795

DSC04796

DSC04799

DSC04805

Cross and Qu(and)it through Berlin

What was a way through the night on the last Saturday. I mean, We are almost always more than one party in the night, but that was pretty amazing. Nach de Rock’n’Roll Allnighter im Palais am Fukturm, a meal and a closed door in front Roadrunners Paradise we went back to the west in the direction of Goya.

goya propaganda

If nothing really urgent rests in Berlin society night, the propaganda is always a solution. The propaganda as one of the biggest gay parties of Berlin is once again nice and the Goya is a building of course always a unique. The propaganda is really exciting but not really, especially since this time it was comparatively not really fully.

propaganda gayparty

Somehow it's just a normal gay party, times with better, times with worse music. I thought the music was actually really good this time, but except Barbie Breakout, the hung up on the Popfloor and Bork, we actually met at the first go, were hardly known to the propaganda. Furthermore, since our two “real” Women of our evening entertainment group, not found it really exciting and preferred to continue dancing in Felix, we started in the direction and Felix Adlon on – back east.

DSC01752

The door management at Felix's always a little bit of a box of chocolates, you do not really know beforehand, what to expect. That evening, both women had to pay, while the three of us were granted free entry Drags. Actually, that's discrimination, but who would we, that we would complain because, after all, we had won.

DSC01748

On the way there, however, be asked Janka, exactly what she wanted, because she could not even make fun of the chicks at the Felix, because of extremely dramatic hair, extremely high heels and short shorts, so to speak fairly represented the Obertusse the Felix that night or a parody of the most high-heeled Fashiontussen in Felix. Of whom there are still some….

DSC01764

It's hard to believe, but it did not stop us too long in Felix on the dance floor, because Janka wanted the tape near the main train station. There was this evening the “Horse meets Disco” Party. I was far from the only time New Year's Eve 2 Years in the Tape Club, and I think today every time, when I hear Beyonce on the appearance of Barbie Breakout. That was great. And actually it's the tape also.

DSC01766

Unfortunately, I did not know how I can get to. Somehow I know myself not quite in the area of ‚Äč‚ÄčBerlin from. Somehow too far away from the center and from Kreuzberg – and I was only there once. Consequently, I made a half-Berlin tour, until I finally reached the Tape.

DSC01761

For the Horse Meets Disco Party, the tape was bursting with people. Aha, So here they were all still. Many people and some pretty crazy and wacky. Men with Pippi Longstocking Wigs, Dancers, that burned with belted headlights light in the smoke and guest where you do not know the best will, what they should represent. Thus and thus freaks exciting guests.

Probably the most interesting party of the evening, but it is very crowded and very stuffy and by the time it was too late, like we had actually promised, yet to visit the Schulmädchenreport party of Nina Queer in Ken.

schulmädchenreport

In Ken arrived, however, showed only really, HOW LATE it was actually. Tired two people – do you mean a couple flezte there still in the couches around, to a DJ, hung up the last of Tunes. Nina, however, no trace…

DSC01789

Someone Рmust have been the DJ probably Рhowever, gave us the tip, to look at the floor again above, because there we met a few people like Nina and Brigitte Skrothum, who wanted to end the evening just, but then still attached to it for a while and a few drinks and still remained on one or the other Klönschnack.

DSC01773

Some people may have thought the one here, I was completely drunk, although I had not drunk a drop of alcohol until that time, I danced for 90 Euro Techno smashers like Mr.. Vayne, Snap, Haddaway and so on and so forth. Memories of youth, which reminded me of very bad greater discotheques, which were somehow but quite cool.

DSC01782

And as already said Brigitte properly, it's okay, when you eventually come back to the music, the man love h√∂rte, matter, whether it was good or not. And Euro-trash techno belongs to. How can I object to ex-Sanktpaulianerin. After all, once someone, of my burgeoning Sehnunsucht to the neighborhood from time to time. So not a neighborhood but “The neighborhood” can feel and it just goes on and on.

DSC01795-4

Everyone who has worked at the Tivoli and has lived in the valley road, may say that the. Cool.

When we came out we found the KEN, it was already light. I knew, that the day is coming, where the evening will end with the day. It was late summer and it is, I did the feet hurt and somehow I was hopping from party also something breaks. But it was fun in the end was really nice KEN.

I did this once calculated, il Partyhooping bedeutete. About 50 Kilometers criss-qu(and)it through Berlin.

6.600 Spiegelsteine + 1 Kleid = 1 CSD Outfit

Wie üblich hatte ich auch in diesem Jahr ziemlich lange keine Ahnung, mit welchem Kostüm ich den diesjährigen CSD wohl behelligen würde. Irgendwann schaute ich dann allerding in einem Club an die Decke und erblickte eine Spiegelkugel, die das Licht reflektierte und irgendwie „cool“ aussah.

zoe delay discokugelkleid

CR Claudia Leverentz

„Solche Discokugelsteine auf ein Kleid kleben, müsste doch klasse aussehen.“

Dieser Gedanke zerschlug sich allerdings schnell, da ich keine Ahnung hatte, wie ich diese Steine von Discokugeln abkriegen sollte und überhaupt haben Discokugeln einen ordentlichen Preis. Überlegen wir also weiter.

1

Nähere Recherchen bei „Idee“ brachten dann allerdings ans Licht, dass man Spiegelsteine auch so kaufen kann. Im Packungen zu 430 Stück. Okay, die Idee ist fertig. ich packte 4 Packungen ein, kaufte bei Asus ein weisses Kleid und fing am Tag nach der Hedwig Premiere an, mein dort getragenes weißes Kleid mit Spiegelsteinen zu bekleben…

Erst nachdem ich anfing, ging mir ein licht auf, dass ich bei dem Projekt diverse Dinge vollkommen unterschätzt habe und etwas anderes vollkommen Überschätzt hatte. Beispielsweise den Bereich eines Kleides, den 430 Spiegelsteine bedecken. Die Viecher sind 1×1 cm. Ich war beim räumlichen Denken noch nie gut und man kann es auch ausrechnen, aber ich kann euch sagen. 430 Steine sind so gut wie nichts. Und 4 Packungen a 430 Steine sind eben mal vier mal so gut wie nichts, nicht viel also.

1004565_10200787984695485_1355992243_n

Andererseits kostet es richtig viel zeit, 430 Steine zu drehen, mit Kleber zu bestücken, auf die richtige Stelle auf dem Kleid zu legen, das Kleid zu spannen und den Stein festzudrücken… Den Zeitfaktor hatte ich unterschätzt.

Ca. 4.000 Steine hatte ich geklebt, als sich zeigte, dass das Material des Kleides nicht dafür gedacht ist, dort viele Kilo an Glassteinen drauf zu kleben. Es hing durch, der Spitzenbereich drohte sogar zu reissen. Noch etwas, das ich unterschätzt hatte. Das Gewicht… Meine Schneiderin hat in Hand-Näh-Arbeit das Kleid von Innen verstärken müssen. Da dort eben schon einige tausend Steine drauf waren, war mit Maschine nichts mehr zu machen 5 Stunden Arbeit für sie – drei arbeitsfreie Tage, die ich gut hätte gebrauchen können, für mich.

so sehen die Verpackungen von 6.600 Discokugelsteinen irgendwie garnicht viel aus.

so sehen die Verpackungen von 6.600 Discokugelsteinen irgendwie garnicht viel aus.

Nach etwa 5.000 Steinen hatte ich Berlin leer gekauft, beide Filialen von Idee, Modulor und weitere Bastelläden hatten keine Spiegelsteine mehr – auch nicht im Lager. Das kleid war mitnichten fertig und ich saß buchstäblich auf dem trockenen… Ich musste neue bestellen… Schon hatte ich überlegt, was ich sonst so anziehe.

zoe delay

Mein Dilemma, ich hatte ein halb gutes Kleid, dass Voll fertig war oder ein halb fertiges Kleid, dass voll gut war..
beides Doof.

Diesen Freitag kam die Lieferung neuer Spiegelsteine an, Freitag Nacht klebte ich weitere 1.600 Steine, so dass es annehmbar weit fertig war und ich den CSD rocken disco-en konnte. 6.600 Stück sind drauf und es fehlen noch einige, ausserdem muss ich schon einiges restaurieren…

zoe delay CSD outfit

Scheisse schwer, scheisse unhandlich aber schööön 🙂

CSD Bilder Berlin

CSD Bilder Berlin

bevor ich morgen einen Artikel zum CSD Berlin schreibe, gibt es schon einmal eine ordentliche Gallerie mit CSD Bildern aus Berlin… HIER gibt es übrigens noch viel Mehr Bilder

DSC04695

DSC04697

DSC04703

DSC04702

DSC04700

DSC04699

DSC04698

DSC04706

DSC04707

DSC04708

DSC04713

DSC04714

DSC04716

DSC04717

DSC04724

DSC04727

DSC04728

DSC04733

DSC04732

DSC04731

DSC04730

DSC04729

DSC04734

DSC04736

DSC04740

DSC04750

DSC04753

DSC04778

DSC04776

DSC04773

DSC04761

DSC04760

DSC04780

DSC04781

DSC04784

DSC04791

DSC04793

DSC04795

DSC04796

DSC04799

DSC04805

Kreuz und Qu(e)er durch Berlin

Was war das für ein Weg durch die Nacht am letzten Samstag. Ich meine, wir sind ja fast immer auf mehr als einer Party in der Nacht, aber das war schon ziemlich erstaunlich. Nach de Rock’n’Roll Allnighter im Palais am Fukturm, einem Essen sowie einer geschlossenen Tür vorm Roadrunners Paradise fuhren wir wieder in den Westen in Richtung Goya.

goya propaganda

Wenn nichts wirklich dringliches in Berlins Nachtgesellschaft anliegt, ist die Propaganda immer eine Lösung. Die Propaganda als eine der größten Gaypartys von Berlin ist immer mal wieder nett und das Goya als Gebäude natürlich immer wieder einmalig. Richtig spannend ist die Propaganda aber nicht wirklich, zumal es dieses Mal vergleichsweise auch nicht wirklich voll war.

propaganda gayparty

Irgendwie ist es eben eine ganz normale Gayparty, mal mit besserer, mal mit schlechterer Musik. Ich fand die Musik dieses Mal eigentlich wirklich gut, aber ausser Barbie Breakout, die oben auf dem Popfloor auflegte und Bork, den wir eigentlich erst beim gehen trafen, fanden sich kaum Bekannte auf der Propaganda. Da ausserdem unseren beiden „echten“ Frauen unserer Abendausgehgruppe, es nicht wirklich spannend fanden und lieber im Felix weitertanzen wollten, brachen wir in Richtung Adlon und Felix auf – zurück in den Osten.

DSC01752

Das Türmanagement beim Felix ist immer ein kleinwenig eine Pralinenschachtel, man weiss vorher nicht wirklich, was einen erwartet. An diesem Abend mussten beide Frauen bezahlen, während uns drei Drags freier Eintritt gewährt wurde. Eigentlich ist das ja Diskriminierung, aber wer wären wir, dass wir da meckern würden, denn immerhin hatten wir ja gewonnen.

DSC01748

Schon auf dem Weg dahin fragte sich Janka allerdings, was sie genau da wollte, sie könne sich da ja nichteinmal über die Tussen im Felix lustigmachen, da sie mit extrem dramatischen Haaren, extrem hohen Hacken und ziemlich kurzer Shorts sozusagen die Obertusse das Felix an diesem Abend darstellte oder eine Persiflage auf die meisten hochhackigen Fashiontussen im Felix. Von denen es ja doch einige gibt….

DSC01764

Man mag es kaum glauben, aber es hielt uns auch im Felix nicht allzulange auf der Tanzfläche, denn Janka wollte unbedingt ins Tape in der Nähe des Hauptbahnhofes. Dort lief an diesem Abend die „Horse meets Disco“ Party. Ich war bislang zum einzigen Mal Silvester vor 2 Jahren im Tape Club und ich denke heute noch jedes Mal, wenn ich Beyonce höre an den Auftritt von Barbie Breakout. Das war klasse. Und eigentlich ist es das Tape auch.

DSC01766

Dummerweise wusste ich nicht mehr wie ich dahinkommen kann. Irgendwie kenne ich mich in dem bereich von Berlin noch nicht so recht aus. Irgendwie zu weit weg von der Mitte und von Kreuzberg – und ich war ja erst einmal dort. Folglich machte ich eine halbe Berlinrundfahrt, bis ich das das Tape endlich erreichte.

DSC01761

Zur Horse Meets Disco Party platzte das Tape vor Leuten. Aha, hier waren sie also alle geblieben. Viele Personen und einige ziemlich durchgeknallte und abgedrehte. Männer mit Pipi Langstrumpf Perücken, Tänzer, die mit angeschnallten Scheinwerfern Licht in den Rauch brannten und Gäste bei denen man beim besten Willen nicht wusste, was sie darstellen sollten. Freaks also und somit spannende Gäste.

Wohl die interessanteste Party des Abends, aber eben sehr voll und sehr stickig und mit der Zeit wurde es auch spät, dabei hatten wir doch eigentlich versprochen, noch die Schulmädchenreport Party von Nina Queer im Ken zu besuchen.

schulmädchenreport

Im Ken angekommen zeigte sich allerdings erst richtig, WIE SPÄT es tatsächlich war. Müde zwei Personen – soll heissen ein Pärchen flezte sich dort noch in den Couches herum, dazu ein DJ, der die letzten Tunes auflegte. Von Nina allerdings keine Spur…

DSC01789

Irgendwer – muss wohl der DJ gewesen sein – gab uns allerdings den tipp, noch einmal oben auf dem floor zu schauen, denn dort trafen wir noch ein paar Personen wie Nina und Brigitte Skrothum, die den Abend gerade beenden wollten, aber dann doch noch eine ganze Weile und einige Getränke dranhängten und noch auf den einen oder anderen Klönschnack blieben.

DSC01773

Mancheiner mag hier gedacht haben, ich sei vollkommen besoffen, obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht einen Tropfen Alkohol getrunken hatte, tanzte ich zum 90er Eurotechno-Krachern wie Mr. Vayne, Snap, Haddaway und so weiter und so fort. Jugenderinnerungen, die mich an ganz schlechte Großraumdiscotheken erinnerten, die aber doch irgendwie ganz cool waren.

DSC01782

Und wie Brigitte schon richtig sagte, es ist okay, wenn man irgendwann auf die Musik zurückkommt, die man mal hörte, egal, ob sie gut war oder nicht. Und auch Euro-Trash-Techno gehört dazu. Wie kann ich einer ex-Sanktpaulianerin widersprechen. Immerhin einmal jemand, der meine immer mal wieder aufkeimende Sehnunsucht nach dem Kiez. Also nicht einem Kiez sondern „Dem Kiez“ nachfühlen kann und der es ab und an genauso geht.

DSC01795-4

Wer mal im Tivoli gearbeitet hat und in der Talstrasse gewohnt hat, der darf das sagen. Cool.

Als wir aus dem KEN kamen mussten wir feststellen, das es bereits hell war. Ich wusste, dass der Tag kommt, an dem der Abend mit dem Tag beendet wird. Es war spät und es wird Sommer, mir taten die Füsse Weh und irgendwie war ich vom Partyhopping auch etwas kaputt. Aber es machte Spaß das Ende im KEN war wirklich nett.

Ich habe dazu einmal ausgerechnet, was dieses Partyhooping bedeutete. Über 50 Kilometer kreuz und qu(e)er durch Berlin.

Facebook: Who has the biggest Brain

Oder: Warum muss ich mich immer mit Anfängern herumschlagen?


ICH! – Wer sonst?

Ich finde Facebook klasse. Man findet massenweise Personen wieder, man lernt massenweise Personen kennen und generell finde ich es persönlich ansprechender als Myspace. Dazu kann man auf Facebook vielerlei Spielchen spielen.

Das alles hat auch Janka herausgefunden und übt seit einiger Zeit verstärkt das Spiel „Who has the biggest Brain?“. Sie wiederum infizierte Sheila und seit dem Wochenende auch Nina.

Leider brachte ihr diese Übung kaum Vorteile, und auch die restlichen Mädels sind eher Opfer als Gegner.

2362 – Zoe – Cyborg
2305 – Sheila – Cyborg
2296 – Nina – Space Ace
1948 – Janka – Space Ace

Zumindest Sheila ist noch in der gleichen Kategorie wie ich – aber eine Gegnerin? Fehlanzeige 😉