Zoe was here – Street

Zoe was there.

I was not him and I was never there!

Lately, I keep reading about the issue of street. Thus one can mean the whole artistic and artistic graffiti sticker.

As far as I know to see the “Cause” as an artist and even some House members see it that way. …In other countries are even real estate values ​​have risen, if only the right artist has immortalized there….

I believe, quite so far it is not yet in Berlin, but there are at reclaimyourcity.net a very nice gallery of many Berlin Street Arts, many of which are really great. Just watch and be amazed. There should even be a street art tour of Berlin, the one leading into various backyards and even in private buildings…

Why do I get on reclaimyourcity.net? Now I could never get it, until I saw the above artwork today, that rather than vile graffiti, because is seen as a street… And I swear, I was not.

Gaypride Hamburg 2008 Videos

Gaypride Hamburg 2008 Videos
[ःTnla6]
Hamburg Journal

If a CSD in any city, then it makes sense, is the most local television stations to watch times, to determine, whether it was worth it, that you looked into any camera, who made there by the roadside videos and movies…

I asked the two still, what it would take… “Ah NDR – Hamburg Journal? In, then take me times with pure ;-)… Have fun.”

Videos CSD Hamburg 2008

I was really hoping for the camera crew of Hamburg.de,who had asked me, come to her to spread my wings and Moderation… Clearly I'm doing this… but I could still see no video Hamburg.de… But I also appreciate, that they are but rather for the interview with :Valery Pearl: will decide.

CSD hamburg 2008 Videos

But instead I found myself just yet again briefly in the Hamburg Journal… Dort also, where we it last year but then trotz Interview did not make. But I think the NDR HH – Strictly speaking, the Hamburg Journal has always a much better distribution than Hamburg.de.

Here is a small picture, to me H. H. drew attention…. gaanz back and sooooo small you can see my wings… do not care about this movie, but he is a stopgap for the next hopefully noich Video Hamburg.de

[HTML5]

other CSD Berlin Impressions

gaypride Berlin 2008 Part II

Rainbow Flag

Bac to Part I

So we let the two crazy chickens Frankfurt seemingly continue to the end of the parade and the parade itself followed straight away when suddenly the music was. What had happened? Power failure at all Truicks simultaneously.. Hmm, can not really be, yes because the trucks have no extension cords, which would have connected to the public electricity network and that at one blow all the generators at once give up their mind, is actually as well never happened. It was funny – and unexpectedly – especially, because no one knew exactly, what was going on.

100_0208.JPG

We suspected – correctly as it turned out in retrospect – Daran dass will lag, that our part of the parade was just at the Holocaust Memorial and has been omitted for reasons of piety to the music. Actually a terrific action, but it would have been better, if you would have understood this action and if it had been pointed vielleciht.

100_0224.JPG

When we left this silence and the monument behind us, then went back to the music and we met some politicians. While we are just behind the car “the Left” hinterherstöckelte, we saw Kühnast woman standing at the roadside and had to talk about it briefly with a effigy four ladies, where we did not talk about long. A short time later we met with Angela Merkel in person – or something like that. Although I do not know. Somehow I have just seen twice.

Angela Merkel

In the curve in front of Potsdamer Platz it was finally a little Sunny and fully. Fully not only on the road but also ON the road, because some trucks had bad problems on the curve. So stopped a parade after time. But was away at Potsdamer Platz is the best. had something of crowd of people.

Tom also had their cameras placed there for the transfer. Later I was able to verify www.onlinetvrecorder.com, that we were at the wrong time, wrong place. I saw Nina us far away approaching slowly, Tom turned as the advertising. MIST. As Tom then carried on of course we were pulled over – without being in the picture. Janka and Sheila, however, were in the picture and that in my – and not entirely coincidentally just as the large poster in the background of the Blue Man Group go. Blue Drag Group?

Blue Man Group

Jupp, the area around Potsdamer Platz was the most exciting, you could hardly get out of the posturing – what you also do not want – but it was almost a little hard to talk sometimes. For example, with the two girls, me that I not only posed for a photo for me. The photographer, I thanked the, said the two: Yes we are Hamburg friendly… *Stutz – how do they know where I am * not know, but they were from Hamburg… I can not believe, since you have an extra draw to Berlin a few times to make hamburger girls..

100_0212.JPG

No 10 Meters but I was taken aback again, as two girls (and real time) came up to me and responded me by name, they needed a picture with me… Generally, I wonder about almost anything, But when people, I do not know, call me by name, I'm always a bit confused. It turned out, that the two girls the blog absolutely Friedenau typing and are frequently found here in the comments… Had I been asked yet, who as well put behind, Now I know it, these two girls.

 

 

100_0215.JPG

 

And it ran on the CSD already ridiculous people around, that you have to really say, because we were really normal. a few hundred meters behind the Potsdamer Platz, for example, were two mistresses around, had a total of four slaves here, on the statement: “All slaves go to the ground” hastily react as desired. What, however, had to look this blue flutter animal in this ensemble, I do not really. Fickle thing.

 

 

100_0222.JPG

Somehow I lost at this point of the parade my tour group. But more on that in the third part of the CSD 2008 Berlin tomorrow.

Girl in a Hot Rod

Girl in a Hot Rod
Girl in A Hot Rod, Berlin
Actually, this weekend the Clubs International in Kino International announced and although I really did not feel like, I got ready. Funny in the rest of, that Sheila and Janka was just. Well, the appetite comes with eating or something like that.

Some point Sheila called me and said, “approximately 15 Minutes I'm there – btw. was hast Du an? Since this area is still such a 50s Party, the Girl in a Hot Rod Party, also of Else is organized. We should look past again.”

Girl in A Hot Rod, Berlin

Something just tells me the good 15 Minutes, before ringing here… …I wore green eyeshadow and bem best will not, what would fit for a 50s Party. So convert green in black, search out new dress – and all that please fix. …I'm not even known, to be the fastest, but if there is penetration, then it is always somehow.

100_0151.JPG

A short time later we collected then Janka and a formula, which was actually just gedresst, to save the entry to the AI… 15 Dressing minutes and it was the Turk Mellek Lekmel with five o'clock shadow and a very gebährfreudigen pool. Nevertheless, she actually wanted to go to AI, allowed us for the first Girl in a Hot Rod accompany.

100_0156.JPG

Iregendwo in Berlin-Mitte, the Roadrunner's Paradise is located, and we were first looking. Somewhere in the back, it glowed red, and we saw an old American road cruiser. Already! Here we are right. At the checkout then actually sat Else and greeted us with kind words and free admission.

But those of you thinking, of something like that I am guided in my party assessment, you are wrong, if I find something not good then I write also – but was, absolutely to anticipate the same is not the case.

100_0153.JPG

The Roadrunner's Paradise is a class store, the wardrobe is actually a shop and the shop has somehow the feeling of a garage.

Garage??

And, I know, that sounds funny. I mean a garage, pimp even cooler cars and motorcycles in the cool dudes, which are unique or at least quite old. While listening to the rockabilly and all have at least a few tattoos. So not in the garage around the corner Autohöker. Was that clear?

The counter, the Roadrunner's Paradise is packed full to bursting point with any Krims Krams, but the fit is totally, We poured Jack Daniels with Coke or ginger ale, an old motorcycle standing on the wall and on the stage hangs a picture of Elvis.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = AumewGtavxs[/youtube]

Just as the store is also the audience for the most part is very cool, whether they are arrested in time, or simply an evening as we turn back the time is not really matter. It does not itch. The main thing all of them have their fun. I had definitely.

Was played, as might be expected, eine muntere Mischung aus Rock’N’Roll und Rockabilly. Of the live band Johnny Trouble Trio Unfortunately, we were only the last song “Ring on Fire” with. Shame would certainly have been more nice.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v = beimXHJl1ms[/youtube]

Otherwise you have to say, people know us now. I've heard for the second time, that we are present at every good party. The nice stone which I have entertained me for a while, knew us from the Boheme Sauvage and from Admiral Palace und von wasweissichwoher 😉 Er sei ausserdem ein gute Freund von Miss Julietta, with which we are at the letzten Boheme Wild Party talked for some time.

100_0145.JPG

In general, this seems to be all a pretty close-knit community, you meet a whole range of people repeatedly. Now, the better we remember, as we alldie (this is certainly easier), but there are always more, that you meet again. Class.

100_0160.JPG

Present this time again was the television, that Sheila and asked me to the party… We have delivered a first, and not herausgestottert us for the first time before a camera as the words, but good and useful answer. We learn :)Perhaps we are indeed times NOT cut out this time… Now I just have to find out, what have turned…

By the way, I have found again, that I have a very nice thick head. By that I mean a thick head, not a cat or a very personal opinion but simply too large a head. So I bought the Hawker on camera for a dress matching headband, but that also did not fit with elses help on my head. Not even helped behind the curtain remove the wig and give it a try… No chance!

Also, the Hot Rod Girl in a party we will certainly visit a number of times, is the class. Somehow it reminds me a little of the Rock’n’Ink Party im King Calavera in Hamburg.

Zoe was here – Streetart

Zoe was there.

ich wars nicht und ich war nie da!

In letzter Zeit lese ich immer wieder über das Thema Streetart. Damit kann man im großen und ganzen künstlerische Grafittis und künstlerische Aufkleber gemeint.

Soweit ich weiss sehen sich die „Verursacher“ als Künstler und selbst manche Hausmitglieder sehen das so. …In anderen Ländern sollen sogar schon Immobilienwerte gestiegen sein, wenn nur der richtige Künstler sich dort verewigt hat….

Ich glaube, ganz so weit ist es in Berlin noch nicht, aber es gibt unter reclaimyourcity.net eine sehr nette Gallerie von vielen berliner Streetarts, von denen viele wirklich großartig sind. Einfach mal anschauen und staunen. Es soll sogar eine Streetart-Tour durch Berlin geben, die einen in diverse Hinterhöfe und sogar in Privatgebäude führt…

Warum ich eigentlich auf reclaimyourcity.net komme? Nun ich konnte es nie unterbringen, bis ich heute obiges Kunstwerk sah, dass wohl eher als schnödes Grafitti, denn als Streetart gesehen wird… Und ich schwöre, ich war es nicht.

CSD Hamburg 2008 Videos

CSD Hamburg 2008 Videos

Hamburg Journal

Wenn in irgendeiner Stadt ein CSD ist, dann macht es Sinn, sich den lokalsten Fernsehsender mal anzuschauen, um herauszufinden, ob es sich gelohnt hat, dass man in jede Kamera geschaut hat, die dort am Strassenrand Videos und Filme gemacht haben…

Ich fragte die beiden noch, wofür sie aufnehmen würden… „Ah NDR – Hamburg Journal? Na, dann nehmt mich mal mit rein ;-)… Viel Spaß noch.“

Videos CSD Hamburg 2008

Ich hatte eigentlich auf das Kamerateam von Hamburg.de gehofft,die mich gebeten hatten, zu ihrer Anmoderation zu kommen und meine Flügel zu spreizen… Klar mache ich das… aber ich konnte auf Hamburg.de noch kein Video finden… Ich schätze aber auch, dass sie sich doch eher für das Interview mit :Valery Pearl: entscheiden werden.

CSD hamburg 2008 Videos

Stattdessen fand ich mich aber eben doch kurz im Hamburg Journal wieder… Dort also, wo wir es letztes Jahr dann doch trotz Interview nicht geschafft haben. Aber ich glaube der NDR HH – genaugenommen das Hamburg Journal hat eh eine viel bessere Verbreitung als Hamburg.de.

Hier noch ein kleines Bild, auf das mich H. H. aufmerksam machte…. gaanz hinten und gaaaanz klein sieht man meine Flügel… nicht sonderlich wichtig dieser Film, aber er bleibt als Lückenfüller für das hoffentlich noich kommende Video auf Hamburg.de

weitere CSD Berlin Impressionen

CSD Berlin 2008 Part II

Regenbogenfahne

Zurüc zu Part I

Wir liessen also die beiden verrückten Frankfurter Hühner scheinbar zum Ende der Parade weiterlaufen und folgten selber der Parade weiter geradeaus als auf einmal die Musik weg war. Was war geschehen? Stromausfall an allen Truicks gleichzeitig.. Hmm kann eigentlich nicht sein, denn die Trucks haben ja keine Verlängerungskabel, die sie ans öffentliche Stromnetz angeschlossen hätten und dass auf einen Schlag auf einmal alle Generatoren ihren Geist aufgeben, ist eigentlich so auch noch nie vorgekommen. Komisch war es – und unerwartet – vor allem, weil niemand eigentlich genau wusste, was eigentlich los war.

100_0208.JPG

Wir vermuteten – richtig wie sich im nachhinein herausstellte – dass es daran lag, dass sich unser Teil der Parade gerade am Holocaustdenkmal befand und so aus Pietätsgründen auf die Musik verzichtet wurde. Eigentlich eine tolle Aktion, aber es wäre noch besser gewesen, wenn man diese Aktion verstanden hätte und wenn vielleciht draufhingewiesen worden wäre.

100_0224.JPG

Als wir diese Schweigeminuten und das Denkmal hinter uns gelassen haben, ging dann auch die Musik wieder an und wir trafen einige Politiker. Während wir gerade hinter dem Wagen „der Linken“ hinterherstöckelte, sahen wir Frau Kühnast am Strassenrand stehen und mussten sie kurz zu einem bildnis mit vier Damen überreden, wobei wir nicht lange überreden mussten. Kurze Zeit später trafen wir dann auch Angela Merkel höchstpersönlich – oder so ähnlich. Wobei ich weiss nicht. Irgendwie habe ich da gerade doppelt gesehen.

Angela Merkel

In der Kurve vorm Potsdamer Platz wurde es dann endlich ein wenig Sonnig und voll. Voll nicht nur an der Strasse sondern auch AUF der Strasse, denn einige Trucks hatten wohl arge Probleme an der Kurve. So stockte die Parade ein ums andere Mal. Aber doch war der weg am Potsdamer Platz der beste. das hatte etwas von Menschenauflauf.

Ausserdem hatte TV Berlin dort ihre Kameras für die Übertragung platziert. Später konnte ich dann bei www.onlinetvrecorder.com feststellen, dass wir zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Ich sah mich uns Nina weit weg langsam nähernd, als TV Berlin in die Werbung schaltete. MIST. Als TV Berlin dann wieder weitermachte waren wir natürlich vorbeigezogen – ohne im Bild zu sein. Janka und Sheila waren allerdings im bild und zwar in meinem – und nicht ganz zufälligerweise gerade als im hintergrund das große Plakat der Blue Man Group hing. Blue Drag Group?

Blue Man Group

Jupp, der Bereich um den Potsdamer Platz war der spannendste, man kam kaum aus dem Posieren raus – was man ja auch nicht will – aber so war es fast etwas schwierig sich auch mal zu unterhalten. Beispielsweise mit den beiden Mädels, mir denen ich nicht nur für ein Foto für mich posierte. Dem Fotografen, der ich bedankte, sagten die beiden: Ja wir Hamburgerinnen sind freundlich… *Stutz – woher wissen die woher ich bin* Wussten sie nicht, aber sie waren eben aus Hamburg… Ich fasse es nicht, da muss man extra nach Berlin ziehen um mal ein paar hamburger Mädels zu treffen..

100_0212.JPG

Keine 10 Meter weiter stutzte ich aber schon wieder, als zwei Mädels (und diesmal echte) auf mich zu kamen und mich mit Namen ansprachen, sie bräuchten ein Foto mit mir… Generell wundere ich mich ja fast über nichts mehr, aber wenn Leute, die ich nicht kenne, mich beim Namen rufen, bin ich immer etwas verwirrt. Es stellte sich heraus, dass die beiden Mädels das Blog absolut Friedenau schreibenund des öfteren hier in den Kommentaren zu finden sind… Hatte ich michdoch schon gefragt, wer da wohl hintersteckt, nun weiss ich es, diese beiden Mädels.

 

 

100_0215.JPG

 

Und es liefen auf dem CSD schon komische Personen rum, dass muss man echt sagen, da waren wir noch wirklich normal. ein paar Hundert Meter hinter dem Potsdamer Platz standen beispielsweise zwei Dominas rum, die zusammen vier Sklaven dabei hatten, die auf die Aussage: „Alle Sklaven gehen auf den Boden“ flugs wie gewünscht reagieren. Was allerdings dieses blaue Flattertier in diesem Ensemble zu suchen hatte, weiss ich nicht so recht. Flatterhaftes Ding.

 

 

100_0222.JPG

Irgendwie verlor ich an diesem Punkt der Parade meine Reisegruppe. Dazu aber mehr im dritten Teil zum CSD 2008 Berlin morgen.

Girl in a Hot Rod

Girl in a Hot Rod
Girl in A Hot Rod, Berlin
Eigentlich war an diesem Wochenende der Klub International im Kino International angesagt und obwohl ich eigentlich keine Lust verspürte, machte ich mich fertig. Komisch im übrigen, dass das Sheila und Janka genauso ging. Nun denn, der Appetit kommt mit dem Essen oder so ähnlich.

Irgenwann rief mich Sheila an und sagte „in etwa 15 Minuten bin ich da – btw. was hast Du an? Da ist nämlich noch so eine 50er Jahre Party, die Girl in a Hot Rod Party, ebenfalls von Else veranstaltet wird. Da sollten wir noch einmal vorbeisehen.“

Girl in A Hot Rod, Berlin

Sowas sagt die gute mir knapp 15 Minuten, bevor sie hier klingelt… …Ich hatte grünen lidschatten und bem besten Willen nichts an, was für eine 50er Jahre Party passen würde. Also grün in schwarz umwandeln, neues Kleid raussuchen – und all das bitte fix. …Ich bin ja nicht dafür bekannt, die schnellste zu sein, aber wenn es dringens ist, dann geht es immer irgendwie.

100_0151.JPG

Kurze Zeit später sammelten wir dann noch Janka und mel ein, die eigentlich nur gedresst war, um den Eintritt ins KI zu sparen… 15 Minuten dressing und sie war die Türkin Mellek Lekmel mit Bartschatten und einem sehr gebährfreudigen Becken. Trotzdem sie eigentlich ins KI wollte, durfte sie uns erstmal zur Girl in a Hot Rod begleiten.

100_0156.JPG

Iregendwo in Berlin-Mitte ist das Roadrunner’s Paradise beheimatet, und das durften wir erstmal suchen. Irgendwo ganz hinten leuchtete es rot und wir sahen einen alten amerikanischen Straßenkreuzer. Jo! hier sind wir richtig. An der Kasse saß dann tatsächlich Else und begrüsste uns mit netten Worten und freiem Eintritt.

Wer jetzt allerdings denkt, von soetwas lasse ich mich in meiner Partyeinschätzung leiten, der irrt, wenn ich etwas nicht gut finde dann schreibe ich das auch – war aber, um das gleich vorwegzunehmen absolut nicht der Fall.

100_0153.JPG

Das Roadrunner’s Paradise ist ein klasse Laden, die Garderobe ist eigentlich eine Werkstatt und der Laden hat irgendwie das Flair einer Garage.

Garage??

Ja, ich weiss, das klingt komisch. Ich meine eine Garage, in der coole Typen noch coolere Autos und Motorräder aufpimpen, die einzigartig oder zumindest ziemlich alt sind. Die dabei Rockabilly hören und alle mindestens ein paar Tattoos haben. Also nicht die Garage beim Autohöker um die Ecke. War das jetzt deutlicher?

Die Theke das Roadrunner’s Paradise ist bis zum Bersten vollgepackt mit irgendwelchem Krims Krams, der aber gänzlich passend ist, ausgeschenkt wir Jack Daniels mit Cola oder Ginger Ale, ein altes Motorrad steht an der Wand und über der Bühne hängt ein Bild von Elvis.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AumewGtavxs[/youtube]

So wie der Laden ist auch das Publikum zum Großteil sehr cool, ob sie nun in der Zeit verhaftet sind oder einfach einen Abend wie wir die Zeit zurückdrehen ist dabei ziemlich egal. Es juckt nicht. Hauptsache alle haben ihren Spaß. Ich hatte auf jeden Fall.

Gespielt wurde, wie nicht anders zu erwarten, eine muntere Mischung aus Rock’N’Roll und Rockabilly. Von der Liveband Johnny Trouble Trio bekamen wir leider nur noch den letzten Song „Ring on Fire“ mit. Schade wär sicherlich auch noch mehr nett gewesen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=beimXHJl1ms[/youtube]

Ansonsten muss man sagen, man kennt uns mittlerweile. Ich habe bereits zum zweiten Mal gehört, dass wir auf jeder guten Party zugegen seien. Der nette Steinmetz mit dem ich mich eine Weile unterhalten hab, kannte uns von der Boheme Sauvage und aus dem Admiralspalast und von wasweissichwoher 😉 Er sei ausserdem ein gute Freund von Miss Julietta, mit der wir uns auf der letzten Boheme Sauvage Party einige Zeit unterhielten.

100_0145.JPG

Überhaupt scheint das alles eine ganz schön verschworene Gemeinschaft zu sein, man trifft eine ganze Reihe an Leuten immer wieder. Nun können die sich besser uns merken, als wir alldie (das ist sicher auch leichter), aber es werden immer mehr, die man wiedertrifft. Klasse.

100_0160.JPG

Zugegen war dieses Mal auch wieder das Fernsehen, dass Sheila und mich zur Party befragte… Dabei haben wir eine Premiere abgeliefert und uns erstmalig vor so einer Kamera nicht die Worte herausgestottert, sondern gut und sinnvoll geantwortet. Wir lernen :)Vielleicht werden wir ja dieses Mal mal NICHT rausgeschnitten… Nun muss ich nur noch herausfinden, wofür die gedreht haben…

Übrigens habe ich mal wieder festgestellt, dass ich einen ganz schönen Dickkopf habe. Damit meine ich einen dicken Kopf, nicht einen Kater oder eine sehr eigene Meinung sondern einfach einen zu großen Kopf. So kaufte ich im Bauchladen vor laufender Kamera ein zum kleid passendes Haarband, dass aber auch mit Elses Hilfe nicht auf meinen Kopf passte. Nicht einmal half hinterm Vorhang die Perücke abzunehmen und es zu versuchen… Keine Chance!

Also, die Girl in a Hot Rod Party werden wir sicher noch einige Male besuchen, die ist klasse. Irgendwie erinnert sie mich ein wenig an die Rock’n’Ink Party im King Calavera in Hamburg.