Olivia Jones

Mein zweiter Beitrag zu Stars und Sternchen aus der großen Szene ist Deutschlands wohl größter Drag Queen gewidmet und das ist nun mal :Olivia Jones:.
Kaum einer wird bestreiten, dass es in Deutschland wohl niemanden gibt, der Ihr in Sachen Bekanntheit das Wasser reichen kann. Auch wenn sie in einigen Enklarven Deutschlands wie Berlin nicht die wichtigste Drag ist, so ist sie doch die einzige, die es wirklich geschafft hat, zu deutschlandweiter Bekanntheit zu kommen.
Olivia Jones ist omnipräsent. Sie schreibt für die Bunte ein Blog, ist bei Sat.1, RTL und diversen anderen Fernsehsendern zu sehen, sie war bei Frauentausch zu sehen, bei Promi Mensch Ärgere Dich nicht, sie ist bei Big Brother eingezogen, sie warb für Senseo und Neu, sie machte eine Kampagne für Peta, moderiert, Galas und Shows und ist Gast auf so einigen Filmpremieren. Medial gibt es alo kaum jemanden, der ihr das Wasser reichen kann.
Auch wenn es eine Veralberung ist, so veralbert Oliver Kalkofe nicht jeden, aber sie. Soetwas ist meiner Meinung nach eher als Ritterschlag denn Niederschlag zu sehen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wOigqjweWIs[/youtube]
Dazu führt sie Touristen über Ihren Kiez, die Reeperbahn, singt mit hamburg-Idol Udo Lindenberg, tritt schon mal bei der Hamburger Bürgerschaftswahl als Bürgermeisterinkandidatin an um gegen rechts zu mobilisieren und veranstaltet großartige Partys.
Olivias Royal Chicken Club Partys sind legendär, auch wenn sie in hamburg leider ihre Partylocation verloren hat und nun untriebig durch Deutschland tourt, offensichtlich aber ohne das Hamburger Flair zu erreichen. Es soll schon vorgekommen sein, dass Hamburger Mädels Freudentränen in den Augen hatten, als der Newsletter von Olivia Jones kam, dass wieder ein Royal Chicken Club in Hamburg sei. Ich selber hab so einige Partys mit ihr mitgemacht – und es war zumeist klasse.

Größere Bekanntheit hat Olivia Jones vor mittlerweile 10 Jahren 1997 erreicht, als sie in Miami zur “Miss Drag Queen Of The world” gekürt wurde. Da diese Ehre nur einmal im Jahr vergeben wird lässt sich erahnen, was diese Ehrung bedeutet. Der Thron, den sie zumindest deutschlandweit bislang inne hat.
Nun gibt es sicher in Berlin einige Drags, die daran rütteln, in Hamburg ist :Valery Pearl: in ihre Fußstapfen getreten und Tatjana Taft ist auch nicht zu vergessen, aber deutschlandweit gibt es nur eine deutsche Drag Queen und das ist Olivia Jones.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DnWwQFiBc_4[/youtube]
Verwandte Artikel
Weiterfuehrende Links:
Olivia Jones
, olivia johns, olivia jones, drag queen hamburg, olivia jones model, olivia jons, jones Hamburg, Olivia Hamburg, Olivia Jones Bilder, olivia jones club, olivia jones foto, olivia jones homepage, Hamburg Olivia Jones, Oliver Jones Hamburg, hamburger drag queen, Jones Olivia, oliver jones reeperbahn, hamburg olivia, dragqueen hamburg, hamburg mit olivia jones
Tags:Bilder, Blog, Blogs, Byblos, Drag, Drag Queen, Drags, Frauentausch, Hamburg, Kiez, Olivia, Olivia Jones, Party, Reeperbahn, Royal Chicken Club, Tatjana Taft, Valery Pearl, youtube, Zoé
JessiLiu: Überredungskünste helfen immer
Edin DeSosa: Late Night Shopping von Schwarzer Reiter und Très Bonjour
Markus Merz | Hamburg St. Georg: CSD Hamburg 2010 Bilder
beautymaus: günstige künstliche Wimpern
j-p manner: La Bodeguita Del Medio – Mojito a la Hemingway
Zoe: Underground Catwalk
Anonymous: Way Out Club – London.
Petra Schoop: Lena Hoschek Modeschau
Diana: Cologne Pride
Nur eine erstzunehmende mit einem ernstzunehmenden Bekanntheitsgrad ausserhalb der Szene, die sich damit eh beschäftigt.
Gehen wir mal davon aus, du gehst irgendwo in einem Dorf in Baden Württemberg in einen Schlachterladen und bittest darum, anzukreuzen, wen man kennt. Was meinst denn Du, welcher Name angekreuzt wird?
[ ] Olivia Jones
[ ] Nina Queer
[ ] Tatjana Taft
[ ] Mataina Ah Wie Süß
[ ] Biggy van Blond
Wie gesagt, ich rede nicht mit leuten, die Vorkenntnisse gehabt haben. Ich habe sogar auf Google Bilder von Nina Queer gesehen, die “Olivia Jones” hiessen. Da konnten sich die Leute sicher Ninas Namen nicht merken und sagten sich “Dragqueen? Muss wohl Olivia Jones sein”
Posted on Juni 28th, 2007 at 08:46
Den letzten Satz zweifele ich stark an meine Liebe… der ist absolut FALSCH
Posted on Juni 28th, 2007 at 08:31
Anyhow…ist es wirklich erstrebenswert in einem drögen Kaff irgendwo in Baden Württemberg bekannt zu sein ???
INMHO : die permanente Medienpräsenz von O.J. nervt – aber es gibt ja schließlich unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten … und den Knopf auf der “RemoteControl” um den Fernsehkanal zu wechseln.
Der Beitrag von Kalkhoffe bringt es schön auf den Punkt – herrlich
Posted on Juni 28th, 2007 at 08:58
[...] Wißt ihr Kinders eingentlich mach ich ja sowas nicht. Andere Blogs kommentieren aber in dem Fall mach ich mal ne Ausnahme. Meine liebe Zoe scheint durch extremen Internetentzug stark unter Erscheinungen zu leiden die doch kommentiert werden sollten. Es geht um Olivia Jones. Klar. Sie ist nen Hamburger Urgestein und klar Zoe auch! Das ist ja auch OK das es Lokalpatriotismus gibt und das Hamburger Mädelz zusammen halten.. aber zu behaupten das Olivia Jones Deutschlands einzige Dragqueen ist, das halte ich für völligen Quatsch. Olivia mag gut sein, Olivia mag bekannt sein, sie mag es auch geschafft haben mehr oder weniger durch Travestie Ihren Lebensunterhalt zu verdienen aber seien wir doch mal ehrlich… sie steht Dolly Buster Modell…. sie zwängt sich als “Dosenöffner” in eine Metallritterrüstung damit Dolly das mit Ihren zweifelhaften Malkünsten abpausen kann. Sie tröstet die Pornoqueen weil einer Ihrer Köter das zeitliche gesegnet hat …. aber das schlimmste dabei.. sie läßt sich dabei auch noch Filmen und ne Doku daraus machen. [...]
Posted on Juni 28th, 2007 at 12:04
du bist einfach klasse mach weiter so
Posted on März 3rd, 2008 at 20:32
liebe olivia ich habe eine ganz großes anliegen an dich .
meine mama ist ein riesen fan von dir und findet dich einfach super.leider ist sie vor 3 monaten an krebs erkrankt ,es wäre deshalb um so toller wenn du vll ein autogramm schicken könntest ,sie würde sich so sehr freunen …hoffe du liest das
lg sarah
Posted on Juli 2nd, 2009 at 15:49
hallo bin striper und würde mich gerne bewerben für ihre laden , aber weise ich nicht wo bitte um antwort grusse fabrizio
Posted on April 20th, 2010 at 13:25
Add your comment