Categories: allgemein

Ina Müller – De Wind vun Hamborg

Plattschnacker aufgepasst!

Also nicht leute die platt schnacken sondern diejenigen, die Platt schnacken meine ich. Ich habe Ina Müller entdeckt und höre sie zu Hause derzeit fast durchgängig. Eine klasse Frau mit einer tollen Stimme, viel Witz und einer großartigen Schnauze, die eben auch noch vollständig Platt schnackt.

Vor einigen Jahren noch als Queen Bee unterwegs ist Ina Müller Solo umtriebig und dabei ziemlich erfolgreich, soweit ich es feststellen kann.

Mir ist auf jeden Fall bei meiner Youtube Suche nach Ina Müller ist mir dabei folgendes Lied aufgefallen, dass ich seither extrem oft gehört habe… Nicht etwa, weil ich es großartig finde – das natürlich auch – auch nicht, weil es mit tollen Bildern von Schleswig Holstein und Hamburg bebildert ist und auch nicht, weil es De Wind vun Hamborg heisst und ich Heimweh lindern oder aufbauen müsste…

Viel mehr hörte ich es irgendwann und fragte mich. Scheisse, woher kennst Du das???


Kaum etwas ist schlimmer als wenn man etwas kennt und erfolglos grübelt, woher man es kennt.

Gestern Nacht, als ich noch ein wenig grübelte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Hier Her kenne ich es.


Und schon bei Pricilla war es mein Lieblingslied aus dem ganzen Film. Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin….

Übrigens gibt es jetzt einen Chinesischen Youtube-Konkurrenten, der ganze Filme anbietet. Bei Youku.com kann man also beispielsweise Pricilla ganz sehen (mit chinesischen Untertiteln). Leider scheinen die zu erfolgreich zu sein, denn deren Übertragungsraten sind ein Debakel. Nun vielleicht bekommen die ja irgendwann etwas Venture Capital und mehr Server und dann klappt es auch mit dem Ansehen. Erstmal bookmarken und wieder draufsehen.

http://85.17.213.204/cpuser/links.php?action=load&fileid=47243&sp=1