Drag Festival Berlin


Drag Festival Berlin
drag-festival.jpg

…soso, es wird also im nächsten Monat vom 05.06. bist zum 08.06. ein „Drag Festival Berlin“ geben.

Mal abgesehen, dass es an jedem ersten Samstag in einem Monat ein inoffizielles Drag Festival im Kino International gibt, weiss ich bisher nicht so recht, was mir dieser Veranstaltungshinweis wirklich sagen soll. Ich in meiner eingeschränkten Schubladensichtweise asoziiere Drag meist immer noch häutsächlich mit Männer, die auf manchmal exzentrische Weise Damenkleider tragen.

unbenanntedcw.jpg

Nun lese ich aber in der Ankündigung dieses Drag Festivals etwas von Tittex, etwas von Vollbärten und dass früher Elvis nachgemacht wurde. …Die ganze Ankündigung klingt für mich daher eher nach einem Drag King Festival, denn nach einem Drag Festival.

Natürlich weiss ich, dass es auch Drag Kings gibt, aber in meinem Drag-Universum haben diese Herren bislang lediglich eine Nebenrolle gespielt.

Ich glaube aber, das ist eher ein Missverständnis meinerseits oder eher missverständlich geschrieben, aber wenn man sich das ganze mal anschaut, dann sind dort eben doch fast nur Drag Kings auf der Bühne angekündigt – und :Gloria Viagra: auf der späteren Party als DJane.

…Ich bin an dem Wochenende in Hamburg, aber wenn Gloria sich da einen Vollbart klebt, dann will ich ein Bild davon haben 🙂


suchen

transvestiten festival berlin, damenkleidung für männer, , drag berlin, drag in berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.