Categories: allgemein

Test: Vapiano Berlin Mitte

Vapiano Berlin – Mitte

Jetzt spiele ich mal eine Runde Qype und blogge weniger über uns und mehr über das Restaurant, in dem wir gestern gespeist haben.

Da Sheila bereits vorher einen Fotoshooting-Termin hatte und bereits gedresst war, zog es uns mit der Fotografin irgendwohin, wo man gut speisen könnte. Sheila fiel dabei ein, dass es ein neues Vapiano in Berlin MItte gibt, welches wir dann zu dritt besuchen wollten.

Es war kalt, matschig und nass, also nicht die wirklichen Witterungsvoraussetzungen, um auf den Holzbänken vorm Vapiano zu essen, also gingen wir herein ins – wie man uns erklärte – schönste Vapiano in Berlin. Nun hab ich davon ja schon einige gesehen, am Kurfürstendamm, am Potsdamer Platz, in Hamburg in Nürnberg, und alle sehen im großen und ganzen gleich aus.

Doch muss ich gestehen, dass dieses Vapiano wirklich schöner ist, man kann sich, wenn gewünscht an einen Tisch einer Sitzgruppe um einen Kamin setzen, an die typischen Vapiano-Holzbänke oder oben an einer Diners Bar auf ein paar Getränke oder einen Cocktail setzen oder man kann im kleinen Gewächshaus seinen eigenen frischen Basilikum oder andere Blättchen pflücken.

Keine Änderungen gibt es allerdings beim Essen. Das ist ja auch nicht nötig – bessergesagt wäre es nicht sinnvoll. Pasta, Pizza Antipasti und für mich wie fast immer Spaghetti Bolognese. Und man muss sagen, bei Spaghetti Bolognese gibt es himmelweite Unterschiede im Geschmack. Nicht im Vapiano. Dort schmeckt es überall identisch und das ist gut so. Denn das bedeutet, es schmeckt überall gleich gut.

Witzig mal wieder die Gegebenheit, als wir gingen und eine Gruppe von 6 Personen dringend angestrengt aus dem Fenster schauen mussten – obwohl es absolut NICHTS zu sehen gab. Ich hab noch überlegt, ob ich mich dazugeselle und frage, was es so spannendes zu sehen gibt. Ich habe diese Idee dann aber bleiben gelassen. Komisch nur, das diese Gruppe als ich vorbei war und mich kurzentschlossen umdrehte zu ebenfalls sechst auf mich schaute. Denen war dieses Schauspiel allerdings unangenehmer. Ich fand es hingegen eher lächerlich.

Trotzdem das Vapiano Berlin Mitte ist in der Tat das schönste Vapiano, das ich kenne und bietet ansonsten das typische Vapiano Angebot. Schnell, lecker, gut, günstig. Sicherlich kein Feinschmeckerrestaurant aber doch viel besseres Fast-Food als bei Mc Donalds

[HTML1]