Categories: allgemein

Gesellschaftliches Problem Homosexualität

Die CDU packt gesellschaftliche Probleme an:
Heute Homosexualität.

Es ist Wahlkampf und wie immer in Wahlkämpfen kommen Parteien mit komischen Ansichten, mit leeren Versprechungen und mit allerhand Dünnschiss. Dass sie dabei eher der eigentlichen Klientel verpflichtet sind, ist dabei klar. Bei der CDU bedeutet dieses konservative Personen. Teilweise sehr konservative. Und denen ist wohl immer noch alles suspekt, was sie nicht verstehen.

Nur so kann ich mir vorstellen, warum seit dem 22.04. ein Beitrag im CDU Diskussionsforum unter dem Titel: Neue Therapiemethoden verändern Homosexuelle zur Heterosexualität. stehen konnte, ohne dass sich daran jemand gestört hätte… Abgesehen davon dass ich eh glaube, dass ein wenig Bi in jedem Menschen steckt und es mir ziemlich Latz ist, was ein unwichtiges Mitglied einer mir unsympathischen Partei so meint, steht doch eigentlich schon alles wichtige dieses längeren Textes im ersten Satz.

Die Homosexualität als gesamtgesellschaftliches Problem könnte bald eingedämmt werden.

A-Ha. Gesamtgesellschaftliches Problem also? Mir leuchtet nicht wirklich ein, was genau das gesamtgesellschaftliche Problem von Homosexualität ist, vermutlich das Problem, dass diese komische Lebensanschauung nicht für Nachwuchs sorgt und somit die Alterspyramide verschlimmert. Wirklich schlimm.

Ich denke, wer solch einen Satz schreibt hat auch sonst im Leben so den einen oder anderen Vorbehalt. Schwule, Ausländer, Transvestiten, Frauen vielleicht. Man sollte ihnen alle Rechte entziehen, das Wahlrecht sowieso, die wählen ja eh nicht CDU…

Also der Verfasser schreibt von Therapiemethoden, die anschlagen. Homosexualität sei nicht etwa eine gleichberechtigte sexuelle Orientierung. Die Anzeichen würden sich stattdessen verdichten, dass es sich um eine Desorientierung mit vielfältigen Ursachen handele, es sei eben doch eine psychische Erkrankung. Eine Welt ohne Homosexualität sei daher keine Vision und keine Utopie mehr. Man müsse nur die Forschungen auf dem Gebiet vorantreiben und zwar frei von Ideologien….

….ob nun allerdings jeder kranke homosexuelle in ein Lager gesperrt und geheilt werden muss, darüber schrieb der Verfasser Jochen Trebmann nichts.Aber sicher ist Herr Trebmann auch der meinung, dass Trensvestitismus ebenso heilbar ist.

Mir kommt das irgendwie wie ein Brief aus längst vergangenen Tagen vor, wie ein alter böser Traum.

Traurig, dass dieses Geschreibsel sechs Tage auf der CDU Homepage ausgehalten hat, bis er gelöscht wurde…

Wer das nocheinmal lesen möchte. Bitte schön:

View Comments

  • Das "gesellschaftliche Problem Homosexualitat" entsteht in den Köpfen der Heterosexuellen. Es ist nun mal so, daß der Gedanke an Sex mit einem Mitglied des eigenen Geschlechts im allgemeinen als unangenehm empfunden wird. Das mag evolutionsbiologisch einen gewissen "Sinn" machen, verliert aber in zivilisierten Kulturen an Bedeutung.

    Nichtsdestotrotz ist diese "Sperre" im Kopf bei den meisten heterosexuellen Menschen noch vorhanden. Und gefahrlich wird das dann, wenn eine leicht egozentrische Weltsicht hinzu kommt, und man dieses Unbehagen nach außen projiziert. Getreu dem Motto: "Was mein Kopf nicht gut findet, das kann auch für den Rest der Menschheit nicht gut sein." Auf diese Weise entsteht Homophobie.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Homosexuelle in der Lage sind, die Welt aus einem leicht veranderten Blickwinkel zu betrachten. Begegnungen und Gesprache mit diesen kreativen, aufgeschlossenen und interessanten Menschen haben mein Leben bereichert.

    Ich bin nicht homosexuell und der Gedanke an Zartlichkeiten mit Vertretern meines Geschlechtes ist mir unangenehm. Aber ich möchte nicht in einer Welt ohne Schwule und Lesben leben.

    Yva

  • aber mal langsam, das ist ein FORUMSBEITRAG und nicht Teil der offiziellen CDU-Meinung. Das ist so ungefahr, als würde jemand in dieses Forum schreiben "Opern sind eine völlig verfehlte Kunstform" und die CDU würde schreiben "Homosexuelle lehnen die Oper ab".

    Die Lebensrealitat ist manchmal etwas komplizierter, aber wo FORUM oben drüber steht und dann ein völlig unbekannter Autor, da steckt sicher nicht Angela Merkel drin.

  • Abgesehen davon, dass ich mehrfach schrieb, dass es sich hierbei um einen Forenbeitrag handelt, steht ausserfrage, dass dieser Forenbeitrag sechs Tage überlebt hat. Wenn sich sechs Tage lang niemand stört, dann scheint Homophobie ja doch weiter verbreitet in der CDU zu sein, als man meint.

    Und was das Thema Forum/Nicht Forum angeht: Wo CDU drauf steht, ist CDU drin. Das ist die schöne Internetwelt oben rechts ist ein tolles CDU Logo. Ein vollkommen unmoderiertes Forum ist dann vielleicht nicht das richtige für eine Partei..

  • ...wobei das CDU Forum ein moderiertes Forum ist, wie ich gerade sehen. Insofern steckt da doch CDU drin.