Categories: allgemein

ich bin ne Tucke

Ich bin ne Tucke sagt zumindest der mer oder weniger offizielle Tuckentest bei Mediakai.de, der heute gepostet wurde…

Mit 121 Punkten bekam ich folgendes Ergebnis:

101 bis 200 Punkte
Huch… du bist ja wirklich ein Prachtstück eine Tucke. Pass aber auf, dass du nicht mit deinem ganzen Tam-Tam, den anderen Leuten auf den Wecker gehst, denn das kann sehr schnell passieren.
Aber bei den anderen Tucken wirst du rasch in deren Kreis aufgenommen werden, falls du es noch nicht bist.

Soso, mal wieder etwas gelernt. Ich bin also eine Tucke, genaugenommen ein Prachtstück einer Tucke, ich sei aber noch nicht Tuntig genug für eine Tunte…. Äääh und was sagt mir das jetzt so genau?

Keine Ahnung in der Definition dieser Begriffe bin ich nicht so gut. Doch soll in solchen Fragen ja Wikipedia hilfreich sein und dort lese ich folgendes: Tucke ist: * ein Synonym für Tunte * ein norddeutscher Ausdruck für Schwimmer (Pose)…

Nun bin ich kein bisschen schlauer. Für Wikipedia ist eine Tucke also eine Tunte und ich bin vermutlich ein norddeutscher Schwimmer.

Sei es drum, der Test ist witzig, kann man mal mitmachen.

Bild in CC by jÖrg