Transgenialer CSD Vs. Bushido

Am Tage des „großen“ CSD gibt es ja immer noch den „kleinen“ ungeliebten Bruder das CSD, durch Kreuzberg-Friedrichshain zieht. Um einiges politischer, um einiges kleiner aber trotzdem immer wieder da und für Überraschungen gut.

Ich sagte es vor zwei Jaren schon und ich sage es wieder. Auch ein anti-wasauchimmer CSD wird nur wargenommen, wenn es leute gibt, die darüber berichten – und wenn es den Slot gibt, in den dieses reinrutscht… Am Tag des „großen“ CSD eher eine schwierige Angelegenheit… Eine Woche früher wäre sicher besser fürs rechte richtige Presseecho.

Sei es drum, dieses Mal hat es der Transgeniale CSD tatsächlich ein wenig in die Presse geschafft, weil er unterwegs auf einen halbwegs Prominenten getroffen sind. Bushido

Ich frage mich ja schon lange, was an dem eigentlich so spannend ist, aber ich bin wohl auch nicht sein Zielpublikum und auch niemand, der in seinem Bushido-Store am Alexa Geld lassen würde.

Nun jener deutschrapper, der durch seine schwulenfeindlichen Texte schon mehrfach aufgefallen ist… und gerüchten zufolge seine Textzeile „Ihr Tunten werdet verarscht“ nur auf Anraten seiner Plarttenfirma von „Ihr Tunten werdet vergast“ geändert hat. Befand sich mit anderen Typen am Burgerstand schlesisches Tor, als der Zug vorbeizog. Er stand -sah – und Pöbelte. Es flog mindestens eine Glasflasche und mindestens ein Getränk. ..Die Polizei musste eingreifen.

Bushido soll eine Anzeige wegen Beleidigung, einige andere Typen eine Anzeige wegen Nötigung erhalten haben.

Bei Indymedia steht dazu folgendes:

kurz nachdem die warschauer straße passiert wurde kam es zu einer schlägerei an einem imbissstand unter der u-bahnbrücke. grund: der berliner „gangsta“ rapper bushido hat mit ein paar von seinen „atzen“ homophobe parolen rumgeprollt. sofort wurde der sexistische mob von der demo umzingelt. daraufhin warf einer der „atzen“ eine glasflasche in die menge und verletzte demoteilnehmer_innen. es wurden daraufhin 2 strafanzeigen gestellt.

Ich mag Indymedia, aber der Ton ist dort doch immer komisch.

Egal. Endlich mal Presse für den Transgenialen CSD. Wie bestellt.

View Comments

  • Bevor man berichtet sollte man sich erkundigen! Bushido und seine Angestellten wurden angegriffen und nicht er Pöbelte einfach rum.

  • selbst wenn das so sein sollte bleibt es dabei, dass sich Bushido die Auszeichnung "Homophobes Arschloch" verdient erarbeitet hat.