Generell habe ich zwer keine Beratungsresistenz, aber doch zumindest eine Überzeugungsresistenz bis zu einem gewissen Grade. Ich höre mir Ratschläge und Tipps an und lasse sie mir durch denk Kopf gehen.

So neulich den Tipp von Sheila der in Etwa hiess, dass der Umstand, dass ich seit einiger Zeit eine Echthaarperücke mein Eigen nenne, nun nicht bedeuten würde, dass da nicht ab und an mal etwas Styling reinmuss. Okay, ich sehe ein, dass ich da ruhig mal ein wenig Frisur reinbringen sollte – da ich aber a) ungerne frage und b) finde, dass Janka mit den anderen Berliner Drags schon genug um die Zweithaare hat, suchte ich nach Friseuren, die auch Echthaarperücken stylen – nicht so einfach.

Am letzten Wochenende wollte ich zu La Fete Fatal und zum Irrenhouse als Engel gehen und Engel haben nur einmal zumindest im allgemeinen Verständnis blonde Locken… Ich blonde lange Haare in die sich sicher Locken machen liessen von einem geneigten Friseur.

Ich musste vier Friseure ohne Erfolg abklappern, bis ich einen Fand, der auch Echthaarperücken ohne echten Kopf stylte. Engellocken wollte ich haben udn bekam ich zwei Tage später… Nur so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Die Haare hatten nun Pagenkopflänge und die Locken waren eng als wolle ich das Remake von Curly Sue drehen… (Merke: Bild mitliefern, wenn ich zum Friseur gehe um Echthaarperücken zu stylen) Okay,m ein echtes Bild gibt es leider nicht, wir machten den Abend kaum Bilder und die wenigen waren nicht soo prall..

Fakt ist, dass nach einer extremen Schaum und Konfettiattacke im Weihnachtsirrenhouse die Frisur hin war und nicht wirklich mehr nutzbar war.. Folglich musste ich dafür sorgen, dass aus einer nicht mehr zu gebrauchenden Lockenpracht wieder glatte Haare wurden… Ich legte die Perücke daher ein und wollte sie entstylen. Doofe Idee.

Die Perücke war ein einziger Knoten. Es gab keine einzige Strähne, die nicht mit sich selbst und mindestens einer anderen Strähne verknotet war. Normalerweise (bei einer normalen Perücke) hätte ich die Haare weggeschmissen und mir ne neue gekauft. Aber Echthaarperücken haben da einen zu hohen Preis.

Mehrere Waschvorgänge unmengen an Spülung und !!! drei Tage !!! entknoten, geht es jetzt einigermaßen wieder. Ich kenne jetzt jede Strähne und fast jedes Haar persönlich mit Namen als wenn ich sie selber geknüpft hätte. Solche Locken in Echthaarperücken: NIE WIEDER