….leider werde ich Dich nicht vermissen

Als ende November 2008 der erste schwule Sender Deutschlands mit viel Vorschusslorbeeren und noch mehr Erwartungen gestartet ist, wollten die Herren dort vermutlich noch die Fernsehlandschaft Deutschlands verändern… Das hat wohl nicht geklappt, denn ziemlich genau 2 Jahre und 2 Monate später ist Timm insolvent und wenn es keine Finanzierung gibt, dass werden wohl bald die Lichter und Kameras ausgehen.

Ich fürchte, dass sich dabei für mich wenig verändern wird, denn insgesamt habe ich in diesen fast 800 Tagen Timm genau einmal gesehen… und dieses nichteinmal bei mir zu Hause. Bei Sheila um genau zu sein und zwar einen teil des Life Ball letzten Jahres, der sinnigerweise direkt zum Eurovision Song Contest veranstaltet wurde. Ein echtes Zielgruppenevent neben einem echten Zielgruppenevent. Nun, daran traf Timm sicher keine Schuld… eigentlich war es eine gute Idee.

Der Life Ball, Berichte von den CSDs, Ru Pauls Drag Race, Queer as Folk. Es gab eigentlich genügend Gründe, mal bei Timm reinzuzappen, wenn dass den so einfach gewesen wäre.

Timm wollte sich nämlich als Fernsehsender profilieren, war abernur ein „digitaler Fernsehsender“. Und genau da krankte das ganze. Als ich nämlich meinen Fernseher anschloss, den Sendesuchlauf einstellte, zeigte sich kein Timm. Nicht über Kabel, nicht über DVBT und auch nicht über Antenne. Und da ich keine atelittenschüssel besitze, gab es für mich kein Timm bzw. Viel eher keine  Möglichkeit, Timm zu empfangen.

Da Timm also nie den Weg in meine Wohnung gefunden gefunden hat, istwerde ich auch in Zukunft irgendwie wenig vermissen. Zu schade. Es krankte wohl am zweitwichtigsten, den möglichen Empfängern und somit fehlte wohl auch das wichtigste, die Werbeeinnahmen. Eigentlich eine gute Idee, doofs Ergebnis.

Aber vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Sender und strahlt die nächste Staffen von Ru Pauls Drag Race aus.

View Comments

  • November 2008 bis Januar 2010 sind nicht 2 Jahre und 2 Monate und auch nicht 800 Tage. Das mit dem Rechnen üben wir noch mal...