Diese Pin ups zeigen wirklich alles.

Ich mag ja ausgefallene Werbung und ein gut gemachter Pin Up Kalender oder zumindest ein Kalender mit leicht oder garnicht bekleideten Mädels ist nicht erst seit dem Pirelli Kalender ein quell steter medialer Aufmerksamkeit.

Nun hat man das aber alles schon so oft gesehen, Mit Landwirtinnen, Handballerinnen Skilehrerinnen und was weiss ich noch so… So sind Nicht-Pirelli Kalender dann doch eher langweilig, wenn nicht irgendwelche besonderen Personen drin sind.

Eizo, ein Anbieter für medizinische Monitore (womit man nicht alles Geld verdienen kann) hat es allerdings geschafft, doch noch einen etwas „anderen“ Pin Up Kalender zu schaffen und dabei auch noch auf das Kerngeschäft hinzuweisen.

So zeigt der Eizo X-Ray Pin Up Kalender eben das, was auf den Monitoren zu sehen ist. Bilder von Röntgenaufnahmen, noch jedoch von gebrochenen Aren und Beinen sondern in diesem Fall geröntgene (geröntchte, greöntge…. oder so ähnlich) Pin Ups in typischen posen und offensichtlich unbekleidet bis auf die High Heels.

Schon etwas strange, aber irgendwie witzig – und mal etwas ganz anderes.