“Erstmal ‘ne Molle und ‘nen Korn”


“Erstmal ‘ne Molle und ‘nen Korn”

Das war ja fast wie früher – und genau so sollte es auch sein. Steinreich und Heroine Artists luden zur Veranstaltung “Erstmal ‘ne Molle und ‘nen Korn” ein. Was genau das sein sollte, war mir vorher nicht ganz klar, aber irgendwo im gentrifizierten Prenzlberg Ecke Pankow genaugenommen bei Konoppkes Imbiss sollte ein alter Biergarten aus einer anderen Zeit auferstehen…

Und es ist wirklich interessant, dass es dort noch solche Ecken gibt. Brauner, nicht ganz sauberer Backstein, ein Hinterhof mit einem leeren alten Konsum und alles sehr rustikal. Dort aufgebaut einige der üblich verdächtigen „Vintage“ und Kleidungsstände, Redcat 7 und Fräulein Glitter, ein super leckeres Spanferkel, Soleier und ein Stand mit interessanten Bieren und eben Steinreich Korn.

Auf einer kleinen Bühne spielten zwei Bands und performten HayDee Sparks und Marlene von Steenvag. Auch wenn ich Marlene verpasste, so war Haydee gut wie immer und viele waren von ihrer Feuernummer beeindruckt. Selbstverständlich. Ich habe sie eher bedauert, dass sie sich bei der Kälte entkleiden musste, aber sie meinte, das sei nicht so schlimm gewesen. ich glaube ihr da mal, freute mich aber selber über die feurigen Mülltonnen, die die Menschen wärmten und zusammenrücken liessen.

Überhaupt machte das Publikum diesen urigen Hinterhof erst so besonders, es war eine wirklich tolle Atmosphäre mit tollen Personen, mit denen man sich einfach einmal nett unterhalten konnte. Zora beispielsweise, mit der ich mich über ihren neuen Laden unterhielt und wir herausfanden, dass wir eigentlich ziemlich nah beisammen wohnen – uns also mal auf einen Kaffee treffen können, oder die ganzen Damen von Heroine Artists…

Oder eben einen Ex-kollegen von mir, der vollkommen zufällig dort auftauchte, weil seine Freundin sah, dass da irgendetwas auf dem hinterhof los ist und einfach mal schauen wollte. Spannend, was er so jetzt selbstständig macht und was da so rauskommen soll.. ich bin sehr gespannt… Glaube aber nicht wirklich daran…Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren…

Auf jeden Fall war “Erstmal ‘ne Molle und ‘nen Korn” eine wirklich nette, kleine Veranstaltung, die unbedingt eine Fortsetung erfahjren muss 🙂


suchen

&esrc=s, , erstmal ne molle und n korn, steinreich korn redcat seven, selbständig mit burlesque bar, molle und korn, das korn steinreich, namen für korn aus steinreich, ne Molle, erstmal ne molle und nen korn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.