die letzten Tage bin ich nicht wirklich zu bloggen gekommen, da ich mich zum einen in den Weihnachtsvorbereitungen steckte, zum anderen mich mit meiner Echthaarperücke auf Du und Du begeben habe.

Tja am 24.12. hatte ich um exakt 13:05 alle Einkäufe erledigt (der Laden hatte seit 5 Minuten geschlossen) und konnte mich der Weihnachtlichen besinnlichkeit widmen. Ein großer Teil der einkäufe hatten allerdings eher mit weihnachtlicher Besinnungslosigkeit zu tun. Denn seit vielen Jahren mache ich zu Weihnachten Feuerzangenbowle und seit genauso vielen Jahren suche ich das Feuerzangenbowle Rezept.

vier Flaschen trockener Rotwein,
eine Flasche  54%iger Rum,
zwei Zitronen,
zwei Orangen,
vier Gewürznelken
drei Zimtstangen
ein Zuckerhut

Und das ganze in meinem Fall drei Mal 🙂 bis auf vielleicht die Pfütze einer Flasche ist alles alle geworden dazu stehen hier noch diverseste Bierflaschen eine weitere Flasche Rotwein.. Eine wirklich nette Party mit netten Freunden und einer leckeren Feurzangenbowle – für die ich nun das nächste Jahr das Rezept hier finde.

Wenn am nächsten Morgen nur nicht immer die Wohnung so unglaublich nach Alkohol riechen würde 🙂

Nun ists aufgeräumt, der Kater ist weg, und die Weihnachtsbesinnlichkeit durch. Ab jetzt wird wieder gebloggt….