Ich habe ja vor einiger Zeit ein Kleid gesucht, dass ein Mädel im 20 Flight Rock in Hamburg anhatte und fand dieses in der letzten Kollektion von Stop Staring, die ich wiederum bei Daddy-O’s fand…

Nun hängt mir ja nicht von ungefähr der Ruf nach, immer erst im letzten Moment daran zu denken, dass ich für irgendeine Veranstaltung das richtige Dress benötige… Dieses Mal war alles anders. Ich bestellte zwei tolle Kleider direkt am 26.05.  und hatte ganz klar den Underground Catwalk 2009 im Auge. …Über einen Monat sollte für den Versand aus den USA reichen. …Ich hatte mir dieses Mal wirklich nichts vorzuwerfen…. Fast nichts zumindest.

Hätte alles geklappt, dann bräuchte ich ja nichts schreiben. Hat es also nicht… Dummerweise fühlte sich Daddy-O’s genötigt, mich per Email zu fragen, ob ich lieber per US Post Ofice oder per UPS beliefert werden wollte. Diese Email landete allerdings in meinem SPAM-Filter und ich bekam davon nichts mit. Und wartete. Und wartete. Und wartete.

Als das Kleid dann am letzten Freitag immer noch nicht ankam wollte ich mich beschweren und suchte nach der Betsellbestätigung. Fand die auch – und eben die Frage nach dem Versand. Und wie gesagt, gab es zwei Möglichkeiten.

US Post Office (Estimated delivery is 7-10 days, insured): 44$

UPS Worldwide Expedited* (Estimated delivery time, Europe & Australia 3-4 days – insured & fully traceable): $43

UPS ist also doppelt so schnell, vollkommen nachverfolgbar, ebenso versichert und dazu noch einen 1$ günstiger. Meiner Meinung nach gibt es keinen sinnvollen Grund, UPS nicht zu wählen. Da ich ausserdem Freitag morgen noch 6 Tage Zeit hatte, hätte auch alles geklappt. Folglich schrieb ich SOFORT, sie mögen per UPS versenden.

Taten sie nicht, sondern fragten an Dienstag noch einmal nach… Vermutlich ist auch meine Mail im SPAM Ordner  gelandet.. Mist.

Ich finde es ja schön, wenn Firmen mit ihren Kunden komunizieren, aber in diesem Falle war das unsinnig, denn  hätte Daddy O’s einfach den schnelleren und günstigeren Dienst genommen, hätte ich morgen ein Kleid. In diesem Fall wäre ich gerne bevormundet worde…. Fuck

View Comments

  • Naja. wirklich unsinnig isses nicht gewesen... UPS verzollt die Ware auf jeden Fall. d.h. Extrakosten garantiert, wahrend es mit der Standardpost dazu kommen kann - mit etwas Glück - das es nicht beim Zoll landet. Aber sollte es beim Zoll landen dann ist ein Besuch beim Zollamt ein Highlight - kannste glauben!!!

Share